Zum Inhalt springen
03.07.2012

Führung am 8. Juli: Auf den Spuren der Gründergestalten Eichstätts

Die Spuren der heiligen Willibald und Walburga in Eichstätt besucht eine Führung, die vom Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt am 8. Juli um 14.30 Uhr angeboten wird.

Eichstätt. (pde) - Die Spuren der heiligen Willibald und Walburga in Eichstätt besucht eine Führung, die vom Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt am 8. Juli um 14.30 Uhr angeboten wird. Dr. Emanuel Braun, der sich vor allem mit der Gründungszeit des Bistums beschäftigen wird, beginnt seinen Rundgang in der Abtei- und Wallfahrtskirche St. Walburg. Treffpunkt ist am Eingang zur Gruft der heiligen Walburga. Anschließend geht die Gruppe über den Marktplatz am Standort der frühmittelalterlichen Marienkirche zum Dom. Dort wird das Grabmal des heiligen Willibald erläutert. Die Führung setzt sich im Diözesanmuseum fort, wo die bedeutenden Willibald- und Walburga-Teppiche im Mittelpunkt der Ausführungen stehen werden. Der Rundgang dauert etwa 90 bis 120 Minuten.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.