Zum Inhalt springen
15.02.2013

Frauenfilmabend „Ein Tick anders“

Eichstätt. (pde) - Aus der Veranstaltungsreihe der Frauenfilmabende zeigt der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Eichstätt am Mittwoch, 20. Februar, den Film „Ein Tick anders“. Beginn ist um 20.15 Uhr im Kino im Alten Stadttheater Eichstätt.

Wie gut, dass nicht alle gleich sind! Eigentlich ist Eva ein ganz normaler Teenager, lebt mit ihren Eltern in einer Kleinstadt und ist zufrieden. Ihr einziges Problem ist, dass sie am Tourette-Syndrom leidet, das zu unkontrollierbaren Beschimpfungen ihrer Mitmenschen führt. Doch eigentlich geht es in Andi Rogenhagens Debütfilm „Ein Tick anders“ gar nicht um diese Krankheit, sondern um Evas Suche nach einem Platz in der Welt und die Frage, ob nicht alle Menschen auf ihre Weise einen Tick haben.

Nähere Informationen zu den weiteren Terminen und Themen der KDFB-Frauenfilmabende sind der Homepage des KDFB-Diözesanverbands unter „www.frauenbund-eichstaett.de“ zu entnehmen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.