Zum Inhalt springen
08.08.2016

Frauenbund spendet Kaffee für Sprachschule für Flüchtlinge

Danuta Waldau (links) bei der Spendenübergabe an Simone Zink. pde-Foto: Eberle Sabine (kdfb)

Danuta Waldau (links) bei der Spendenübergabe an Simone Zink. pde-Foto: Eberle Sabine (kdfb)

Eichstätt. (pde) – Mit einer Sachspende unterstützt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Eichstätt die Organisation „tun.starthilfe für flüchtlinge“. Für die Sprachschule für Flüchtlinge, die am Dienstag, 16. August, beginnt, überreichte KDFB-Geschäftsführerin Danuta Waldau an Simone Zink von der „tun.starthilfe“ 20 Päckchen des fair gehandelten KDFB-Kaffees für die Verpflegung der Teilnehmer und der freiwilligen Helfer während der Sprachschule in Eichstätt.

Zum sechsten Mal findet vom 16. bis 26. August eine Sprachschule für Flüchtlinge in Eichstätt statt. Dabei kommen Flüchtlinge aller Unterkünfte und Freiwillige aus dem Landkreis Eichstätt zusammen. Im Mittelpunkt stehen das Voneinander-Lernen, Begegnung und Austausch. Vormittags wird Deutschunterricht und ein Kinderprogramm für die Kleinen angeboten, um die Eltern im Unterricht zu entlasten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stehen Freizeit-, Kultur- und Sportangebote auf dem Programm.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.