Zum Inhalt springen
16.07.2018

Franz Geitner verstorben

Fanz Geitner. pde-Archivfoto: Geraldo Hoffmann

Fanz Geitner. pde-Archivfoto: Geraldo Hoffmann

Eichstätt. (pde) - Nach langer und schwerer Krankheit ist am 15. Juli der Leiter der Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Eichstätt, Franz Geitner, verstorben.

Franz Geitner war seit Mai 2017 Leiter des Fachbereichs Ehe-, Familien- und Lebensberatung. Zuvor war er fast zwei Jahrzehnte – von 1998 bis 2017 – als Pastoralreferent an der Katholischen Hochschulgemeinde Eichstätt tätig. Als Mentor begleitete er viele Studierende auf ihrem Weg. Während dieser Zeit absolvierte er auch seine Ausbildung zum Ehe-, Familien- und Lebensberater und brachte diese Qualifikation in die Beratungsstelle Weißenburg ein.

Die Begräbnisfeier findet am Donnerstag, 19. Juli, in Eichstätt statt. Das Requiem beginnt um 14 Uhr im Eichstätter Dom, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof in Eichstätt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.