Zum Inhalt springen
25.06.2013

Fortbildungsveranstaltung der Schulabteilung auf der Palliativstation

Fortbildungsveranstaltung der Schulabteilung

Eichstätt. (pde) – Die Schulabteilung der Diözese Eichstätt hat eine Fortbildungsveranstaltung für Religionslehrerinnen und Religionslehrer abgehalten. Thema war: „Der Umgang mit kranken und sterbenden Menschen als zentrales Thema im Religionsunterricht aller Schularten“. Die Fortbildung fand in der die Palliativstation am Neumarkter Klinikum statt, wurde von Petra Schmitt, Religionslehrerin aus Pyrbaum organisiert und von Barbara Buckl, der stellvertretenden Hauptabteilungsleiterin der Schulabteilung geleitet.

Bei einer Einführung und im Gespräch mit einem Fachkrankenpfleger der Station, konnten die Teilnehmer den ganzheitlichen Ansatz, die Aufgaben und die Zielrichtung der Abteilung kennen lernen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.