Zum Inhalt springen
15.12.2006

Fortbildungs- und Besinnungstag für Kommunionhelfer - Mehrere Termine stehen zur Wahl

Eichstätt/Beilngries. (pde) - Beauftragten Kommunionhelferinnen und Kommunionhelfern bietet die Diözese Eichstätt Gelegenheit zur Besinnung und Fortbildung. Drei Termine stehen zur Wahl: Samstag, 27. Januar, im Kloster St. Josef in Neumarkt sowie Samstag, 24. Februar, und Samstag, 24. März, jeweils im Bistumshaus Schloss Hirschberg. Beginn ist um 9.00 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr. Die Tagungsleitung hat Liturgiereferent Werner Hentschel. Der Tag dient der theologischen Fortbildung, der spirituellen Vertiefung und dem Erfahrungsaustausch.

Jeder Kommunionhelfer soll wenigstens alle zwei Jahre an einem Besinnungstag teilnehmen. Dies ist eine Voraussetzung dafür, dass die Beauftragung, die jeweils auf vier Jahre befristet ist, verlängert werden kann.

Anmeldung an das Bischöfliche Generalvikariat, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-201, Fax 50-209, E-Mail: dschneider@bistum-eichstaett.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.