Zum Inhalt springen
22.02.2013

Fortbildung für Religionslehrer: Glaubensbekenntnis und Gottesfrage

Eichstätt. (pde) – Das christliche Glaubensbekenntnis und die Gottesfrage stehen im Mittelpunkt einer Bildungsveranstaltung, die von der Hauptabteilung Religionsunterricht, Schulen und Hochschulen im Bischöflichen Ordinariat an verschiedenen Orten und Terminen angeboten wird. Die Fortbildung, die sich primär an Religionslehrkräfte an allen Schulen, aber auch an andere am Thema Interessierte richtet, nimmt somit den innersten Kern des christlichen Glaubens in den Blick. Es werden grundsätzliche Themen zur Gottesfrage - die sich an den Inhalten der Lehrpläne orientieren - inhaltlich geklärt und mit unterschiedlichen Methoden, auch für die konkrete Unterrichtsgestaltung und die Praxis in der Gemeindearbeit, erschlossen.

Alle Veranstaltungen beginnen um 15.00 Uhr und enden um 17.00 Uhr. Referent ist jeweils der Diplom-Theologe Andreas Völker.

Termine:

Dienstag, 5. März: Neumarkt, Grundschule Wolfstein, Wolfsteinstraße 65
Donnerstag, 7. März: Eichstätt, Mittelschule Schottenau, Schottenau 18
Dienstag, 12. März: Ornbau, Grundschule, Altstadt 5
Donnerstag, 14. März: Schwabach, Johannes-Kern-Schule, Paul-Goppelt-Staße 4
Dienstag, 19. März: Monheim, Volksschule, Schulstraße 6
Donnerstag, 21. März: Weißenburg, Grundschule, Schulhausstraße 6

Anmeldung und nähere Informationen: Bischöfliches Ordinariat Eichstätt, Hauptabteilung Religionsunterricht, Schulen und Hochschulen, Luitpoldstraße 6, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-242, Fax (08421) 50-249.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.