Zum Inhalt springen
11.04.2006

Fortbildung für Lektoren und Kantoren - Praktisches zu Aussprache und Gesang

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Das Referat für Liturgie und das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt bieten am 22. April im Pfarrheim St. Christoph, Ingolstadt-Friedrichshofen, eine Fortbildung für Lektoren und Kantoren an. Sie richtet sich an interessierte Neueinsteiger, aber auch an Lektoren und Kantoren mit Erfahrung im liturgischen Bereich. Die Referenten, Regionalkantor Christoph Hämmerl, Ingolstadt, und Liturgiereferent Werner Hentschel, Eichstätt, behandeln liturgische Fragen und Praktisches zu Aussprache und Gesang gemeinsam und in Arbeitsgruppen.

Der Fortbildungstag endet mit einem Vespergottesdienst, der von den Teilnehmern vorbereitet und gestaltet wird. Kursbeginn ist um 9.00 Uhr im Pfarrheim St. Christoph, Jurastraße 10, 85049 Ingolstadt; Ende ist gegen 16.30 Uhr.

Anmeldungen und weitere Informationen beim Amt für Kirchenmusik, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-931, E-Mail: kirchenmusik@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.