Zum Inhalt springen
23.05.2014

Fluthilfe für Serbien: Ingolstädter Pfadfinder und Schüler bitten um Spenden

Überschwemmung

Überschwemmung

Eichstätt/Ingolstadt. – Der Pfadfinderstamm der Ingolstädter Münsterpfarrei, die Gnadenthal-Mädchenrealschule und die Münsterpfarrei selbst planen einen Hilfstransport in die Überschwemmungsgebiete südlich von Belgrad. Ziel ist die Gemeinde Ub. Dank einer großzügigen Spende der Realschule mit 75 Schülerbänken und 140 Stühlen ist eine schnelle Hilfe für die von der Flutwelle betroffenen Schulen möglich.

Der Hilfstransport mit drei Lastkraftwagen startet am Mittwoch, den 18. Juni und soll am Freitag nach Fronleichnam das Hilfsgebiet erreichen. Für die Finanzierung von Diesel, Maut und Zoll- und Bearbeitungsgebühren werden dringend Geldspenden benötigt. Nicht verwendete Gelder werden zu 100 Prozent an die Gemeinde in Ub weitergeleitet.

Weitere Informationen bei Martin Pohle: 0176 83194401, Christian Burger, E-Mail: christian-burger-2002(at)web(dot)de oder unter spendenaktion(at)muensterritter(dot)de

Spendenkonto: Kirchenstiftung Z.S.U.Lb.Frau IBAN DE50721500000000030379, BIC BYLADEM1ING, Verwendungszweck: Spendenaktion Pfadfinder

Spendenquittungen werden auf Anfrage vom Pfarrbüro ausgestellt.

Weitere Informationen unter http://www.stadtkirche.in im Internet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.