Zum Inhalt springen
26.01.2021

Florian Bohn beendet seinen Dienst als Finanzdirektor im Zuge der Neuausrichtung der Finanzkammer des Bistums Eichstätt

Eichstätt. (pde) - Finanzdirektor Florian Bohn scheidet aus dem Dienst der Diözese Eichstätt aus.
Die Diözese Eichstätt und Florian Bohn haben sich wegen unterschiedlicher Auffassungen über die von der Diözese Eichstätt langfristig zu leistenden diözesanen Aufgaben und deren Finanzierung einvernehmlich auf eine fristgerechte Beendigung des Arbeitsverhältnisses verständigt. Sein Amt als Ökonom der Diözese hat Herr Bohn in diesem Zuge niedergelegt. Die Diözese dankt Herrn Bohn für seine erfolgreiche Arbeit, insbesondere auch im Zusammenhang mit der ökonomischen Aufarbeitung des Finanzskandals und der damit verbundenen Rückzahlungen an die Diözese aus den USA. Die Professionalisierung und Strukturierung der Bischöflichen Finanzkammer samt Diözesanem Bauamt war ein wichtiger Beitrag für die Diözese Eichstätt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.