Zum Inhalt springen
09.09.2010

Fit für die Eltern-Kind-Gruppenleitung - Grundlagenschulung von Frauenbund und Erwachsenenbildung

Eichstätt/Gunzenhausen. (pde) – Zur Gestaltung von Eltern-Kind-Gruppen, aber auch für den Familienalltag vermittelt eine Grundlagenschulung vielfältige Informationen und praktische Anregungen. Die Katholische Erwachsenenbildung des Bistums Eichstätt (KEB) und der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB)  der Diözese organisieren eine Veranstaltungsreihe an drei Samstagen. Am 25. September, 23. Oktober und 20. November referieren Ingrid Stockmeier, Erzieherin aus Ingolstadt, und Gabriele Huber, Erzieherin aus Buxheim, jeweils von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Gunzenhausen. Sie werden den Teilnehmerinnen fundiertes theoretisches, praktisches und methodisches Wissen zur Gruppenleitung und Begleitung von Gruppenprozessen sowie vor allem organisatorische und inhaltliche Gestaltungsideen vermitteln. Es soll auch ausreichend Zeit zum Erfahrungsaustausch der Teilnehmerinnen bestehen.

Durch die Ausbildung qualifizieren sich die Teilnehmerinnen für die Arbeit in der Erwachsenenbildung und können nach Zertifikatsüberreichung fortlaufend ihre Eltern-Kind-Gruppen-Treffen mit dem jeweils zuständigen Kreisbildungswerk abrechnen.

Nähere Informationen und Anmeldung beim Referat Ehe und Familie der Diözese Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, E-Mail: familie(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen sind auf der Homepage des KDFB unter „www.frauenbund-eichstaett.de/eltern-kind-gruppenarbeit“ erhältlich.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.