Zum Inhalt springen
04.12.2008

Firmtermine in der Diözese Eichstätt 2009 - Zahlreiche Firmspender an 84 Orten

Eichstätt. (pde) – Der Bischof von Eichstätt Dr. Gregor Maria Hanke OSB, Erzbischof Dr. Karl-Josef Rauber (Apostolischer Nuntius in Belgien und Luxemburg), Bischof Valerian D'Souza aus der indischen Partnerdiözese Poona, Weihbischof Adolfo Bittschi Mayer (Bolivien), Weihbischof Reinhard Pappenberger (Regensburg), Abt Dr. Emmeram Kränkl OSB (Augsburg), Abt Thomas M. Freihart von der Abtei Weltenburg, Dompropst Generalvikar Johann Limbacher, Domdekan Klaus Schimmöller, die Domkapitulare Rainer Brummer, Leodegar Karg, Josef Blomenhofer, Dr. Stefan Killermann, Willibald Harrer, Franz Mattes und Alois Ehrl sowie Bischofsvikar Dr. Bernd Dennemarck und Bischofsvikar Georg Härteis werden dieses Jahr in den Pfarreien der Diözese Eichstätt das Sakrament der Firmung spenden.

Insgesamt 84 Firmtermine gibt es 2009 im Bistum Eichstätt. Der Firmgottesdienst beginnt jeweils, wenn nicht anders vermerkt um 9.30 Uhr.

Im Bistum Eichstätt werden in der Regel jedes Jahr die Kinder der 6. Klassen aller Schulgattungen gefirmt. Die Firmlinge bewerben sich bei ihrem zuständigen Pfarramt um das Sakrament der Firmung. Die Vorbereitung erfolgt sowohl im schulischen Religionsunterricht als auch außerschulisch in den Firmgruppen der Pfarreien.

Die Firmtermine im Einzelnen (für einige Pfarreien steht der Firmspender noch nicht fest).

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.