Zum Inhalt springen
09.12.2003

Firmtermine in der Diözese Eichstätt 2004

Eichstätt. (pde) – Der Bischof von Eichstätt Dr. Walter Mixa, der Bischof der indischen Partnerdiözese Poona Valerian D´Souza, Dompropst Generalvikar Johann Limbacher, Abt Gregor Maria Hanke von der Benediktinerabtei Plankstetten, Abt Thomas M. Freihart von der Abtei Weltenburg, Abt Fidelis Ruppert von der Abtei Münsterschwarzach, Abt Gernot Wottawah von der Abtei Inkamana/Südafrika sowie die Domkapitulare Klaus Schimmöller, Rainer Brummer, Leodegar Karg und Manfred Winter werden 2004 in den Pfarreien der Diözese Eichstätt das Sakrament der Firmung spenden. Insgesamt 89 Firmtermine gibt es 2004 im Bistum Eichstätt. Der Firmgottesdienst beginnt jeweils, wenn nicht anders vermerkt um 9.30 Uhr.

Im Bistum Eichstätt werden jedes Jahr die Kinder der 6. Klassen aller Schulgattungen gefirmt. Die Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung erfolgt sowohl im schulischen Religionsunterricht als auch außerschulisch in den Firmgruppen der Pfarreien.

Die Firmtermine im Einzelnen:

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.