Zum Inhalt springen
10.03.2020

„Feuer und Flamme sein für Gott“: Familienwochenende zwischen Ostern und Pfingsten in Pfünz

Eichstätt. (pde) – Das Pfingstfest näher in den Blick zu nehmen und sich auf die Spuren des Heiligen Geistes zu machen: Gelegenheit dazu bietet ein Familienwochenende, zu dem das Referat Ehe- und Familienpastoral der Diözese Eichstätt Eltern mit Kindern einlädt. Die Veranstaltung findet von Freitag, 24. April, um 18 Uhr bis Sonntag, 26. April, um 13 Uhr im Jugendtagungshaus Schloss Pfünz statt.

Eltern und Kinder jeden Alters können sich in Gruppen oder in Familienkreisen mit folgenden Fragen beschäftigen: „Wofür bin ich Feuer und Flamme? Was begeistert mich? Wofür ‚brannten‘ die Jünger Jesu – wofür ‚brennen‘ wir als Familie?“ Gemeindereferentin Michaela Haupt aus Büchenbach führt durch das Programm, das unter dem Motto „Pfingsten – Feuer und Flamme sein für Gott“ steht.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Referat Ehe- und Familienpastoral, Tel. (08421) 50-611, E-Mail: familie-sekretariat(at)bistum-eichstaett(dot)de sowie unter www.bistum-eichstaett.de/kinder-und-familie.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.