Zum Inhalt springen
21.09.2018

Fernsehmagazin kreuzplus am 27. September zur Caritas

Eichstätt. (pde) – In der aktuellen Ausgabe von kreuzplus, dem Fernsehmagazin für das Bistum Eichstätt, dreht sich alles um die Caritas. Der Diözesanverband Eichstätt des kirchlichen Wohlfahrtsverbandes feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen. Eine wichtige Sparte ist die Pflege. Die Redaktion hat eine ambulante Pflegerin in Neumarkt einen Tag lang begleitet. Außerdem berichtet das Magazin von der Aktion „Herzenswünsche“, die der Caritas-Diözesanverband Eichstätt Anfang des Jahres gestartet hatte. In der Box wurden über die vergangenen Monate die Herzenswünsche der Mitarbeiter, Klienten oder Bewohner verschiedener Einrichtungen der Caritas gesammelt. Zusammen mit der Diakonie betreibt die Caritas zum Beispiel auch die Bahnhofsmission in Ingolstadt. Was die ehrenamtlichen Mitarbeiter dort alles zu tun haben, zeigt ein weiterer Beitrag. Als besonderen Ort stellt das Magazin den Caritas-Markt in Gaimersheim vor.

Kreuzplus läuft immer am vierten Donnerstag eines Monats von 20.45 Uhr bis 21 Uhr auf dem Ingolstädter Regionalsender intv und wird in den folgenden Tagen mehrmals wiederholt. Die nächste Sendung ist am Donnerstag, 27. September. Das Programm ist über Kabel und Satellit empfangbar. Die Sendung zum Nachsehen und weitere Informationen gibt es unter www.kreuzplus.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.