Zum Inhalt springen
06.10.2011

Fernsehbeitrag über Seelsorge im Klinikum Nürnberg

In seiner Reihe „Stationen“ berichtet das Bayerische Fernsehen am Mittwoch, 12. Oktober, um 19.00 Uhr über die Krankenhausseelsorge im Klinikum Nürnberg.

Eichstätt. (pde) – In seiner Reihe „Stationen“ berichtet das Bayerische Fernsehen am Mittwoch, 12. Oktober, um 19.00 Uhr über die Krankenhausseelsorge im Klinikum Nürnberg. In der 45-minütigen Dokumentation unter dem Titel „Jesus heilt – wenn die Seele am Tropf hängt“ wird das Team der katholischen und evangelischen Klinikseelsorge vorgestellt. Für den katholischen Krankenhauspfarrer und Eichstätter Diözesanpriester Bruno Fischer war es der erste Auftritt vor einer Kamera. „Es war nicht einfach, so ein sensibles Thema filmisch umzusetzen“, sagte Fischer gegenüber der Kirchenzeitung. Stellvertretend für die Mitarbeiter der Klinikseelsorge beschreibt Pastoralreferentin Agnes Meier, mit welcher Motivation sie sich täglich auf den Weg zu den Kranken macht. Weitere Informationen zur Sendung in der aktuellen Ausgabe der Kirchenzeitung für das Bistum Eichstätt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.