Zum Inhalt springen
03.03.2011

Ferien- und Freizeitprogramm der Diözese Eichstätt startet an Ostern

Gemütlich bei einer Bootstour über die Altmühl schippern, eine Reise ins berühmte französische Taizé, einmal den Kölner Dom besuchen oder sich von den Klängen des Musicals „Tanz der Vampire“ oder „Ich war noch niemals in New York“ in Stuttgart verzaubern lassen.

Eichstätt. (pde) - Gemütlich bei einer Bootstour über die Altmühl schippern, eine Reise ins berühmte französische Taizé, einmal den Kölner Dom besuchen oder sich von den Klängen des Musicals „Tanz der Vampire“ oder „Ich war noch niemals in New York“ in Stuttgart verzaubern lassen: So bunt sieht auch in diesem Jahr das Ferien- und Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche der Diözese Eichstätt aus. Viel Abwechslung, aber auch Zeit zur Besinnung wird bei den zahlreichen, bunt gefächerten Veranstaltungen geboten.

Das Programm startet mit den Kar- und Ostertagen in Niederaltaich und Ingolstadt. Hier haben junge Leute die Möglichkeit, Ostern mal etwas anders zu erleben. Wer Überraschungen mag, ist bei der Veranstaltung der Kolping Jugend „Fahrt ins Blaue“ am 7. Mai genau richtig. Hier steigen die jungen Leute in den Bus ohne das Ziel der Reise zu kennen. Wohin es geht wird nämlich erst zu Beginn der Fahrt verraten. Die Teilnehmer sollten allerdings zwischen 16 und 29 Jahre alt sein.

Im August finden mehrere Hüttenlager in der Almosmühle bei Pfünz statt. Für Jungs zwischen neun und 13 Jahren bietet die Katholische Jugendstelle „Kreis Eichstätt“ vom 15. bis 20. August zum Beispiel ein Hüttenlager unter dem Motto „Mexico“ an.

Auch das Jugendhaus Schneemühle bietet ein vielseitiges Programm: „Achtung! Kamera läuft“. Selbst mal Regie führen oder Kameramann spielen. Diese Chance haben die Jugendlichen am Wochenende vom 13. bis 15. Mai. Sie produzieren nämlich selbst einen Film. Ähnlich abwechslungsreich werden die Erholungsfahrten ins Allgäu während der Sommerferien.

Mehr Informationen im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/ferien“.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.