Zum Inhalt springen
09.06.2016

Fátima am Erscheinungstag: Bistum Eichstätt bietet Pilgerfahrt an

Mit Blütenblättern grüßen Pilger die Marienstatue von Fatima. pde-Foto: Bayerisches Pilgerbüro

Mit Blütenblättern grüßen Pilger die Marienstatue von Fatima. pde-Foto: Bayerisches Pilgerbüro

Eichstätt. (pde) – An einer Sternwallfahrt der bayerischen Bistümer in den weltberühmten Marienort Fátima beteiligt sich auch die Pilgerstelle des Bistums Eichstätt. Von Donnerstag, 11. August, bis Montag, 15. August, erleben die Reiseteilnehmer die portugiesische Wallfahrerstadt. Zentral in der Nähe des heiligen Bezirks untergebracht, entdeckt die Gruppe die Sehenswürdigkeiten von Fátima. Dazu zählen unter anderem die Erscheinungskapelle mit der Statue „Unserer Lieben Frau“, die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit, der Ungarische Kreuzweg und der Geburtsort der Seherkinder. Die Teilnehmer der Reise haben Gelegenheit an den Wallfahrtsgottesdiensten teilzunehmen.
Am Erscheinungstag (Samstag, 13. August) feiern die Reisenden mit Pilgern aus der ganzen Welt einen internationalen Gottesdienst und nehmen an einer Prozession mit der Marienstatue von Fátima teil. Ein Ausflug zum Kloster Batalha, das 1983 in die UNESCO-Weltkulturerbeliste aufgenommen wurde, steht ebenso auf dem Programm wie ein Ausflug in das Seebad Nazaré.
Reiseleiter ist Bruno Herzog. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.