Zum Inhalt springen
05.09.2019

Fair gehandelte Schoko-Nikoläuse: Vorbestellung bei der KjG

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Die Katholische junge Gemeinde (KjG) der Diözese Eichstätt bietet wieder fair gehandelte Schoko-Nikoläuse zum Kauf an. Unter dem Motto „Nikolaus statt Santa Claus“ will der katholische Jugendverband mit der Aktion an das Leben und Wirken des heiligen Bischofs Nikolaus von Myra erinnern. Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts in der kleinasiatischen Region Lykien und sorgte sich besonders um die Armen. Die Einnahmen des Verkaufs kommen der KjG-Landesstiftung und damit der kirchlichen Jugendarbeit zugute.

Die Nikolaus-Figuren sind aus Bio-Vollmilchschokolade, haben das Fair-Trade-Siegel und sind mit Umverpackung 16 cm groß. Die Verpackung zeigt den Bischof Nikolaus mit Mitra. Die Schoko-Nikoläuse können bis spätestens Mittwoch, 26. September, online und beim Diözesanbüro der KjG bestellt werden. Mitte November stehen die Schoko-Nikoläuse zur Abholung beziehungsweise zum Versand bereit.

Bestellungen online unter www.mida.kjg-eichstaett.de. Weiter Informationen beim KjG-Diözesanverband Eichstätt, Tel. (0911) 807535, E-Mail: buero(at)kjg-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.