Zum Inhalt springen
29.08.2003

Exerzitienreferat beginnt mit der Arbeit - Neue Stelle in Schloss Hirschberg soll Exerzitienarbeit fördern

Eichstätt. (pde) – Das neu errichtete Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt mit Sitz im Bistumshaus Schloss Hirschberg beginnt am 1. September mit seiner Arbeit. Unter der Leitung von Pfarrer Dr. Michael Kleinert (34) und Pastoralreferentin Christina Noe (28) soll es die Exerzitienarbeit der Diözese für hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter in Pfarreien und Verbänden koordinieren und fördern. Mit einer Halbtagesstelle ist Ingrid Seitz als Angestellte im Bürodienst tätig.

Das Exerzitienreferat ist erreichbar unter: Exerzitienreferat des Bistums Eichstätt, Postfach 11 08, 92335 Beilngries. Tel. (08461) 60 67 73, Fax (08461) 7 05 90 77, E-Mail: exerzitien@bistum-eichstaett.de. Das Sekretariat ist von Montag bis Freitag (außer Donnerstags) von 8.30 – 12.00 Uhr besetzt. Donnerstags von 14.00 – 18.00 Uhr.

Dr. Michael Kleinert wurde 1995 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Er war Kaplan in Berching und Lauterhofen, bevor er 1998 zum weiterführenden Studium freigestellt wurde. Das Studium der Dogmatik und Spiritualität in Wien hat Kleinert mit der Promotion abgeschlossen. Von 2001 bis 2003 war Kleinert Seelsorger auf dem Mariahilfberg in Neumarkt. Während dieser Zeit hat er eine Ausbildung zum Exerzitienbegleiter absolviert.

Christina Noe war bisher Pastoralassistentin in der Pfarrei Maria am Hauch, Nürnberg.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.