Zum Inhalt springen
17.06.2007

Ewald Scherr wird Pfarrer in Wendelstein - Pfarrer Artur Zuk verlässt Pappenheim

Eichstätt/Aurach. (pde) – Ewald Scherr (51), bisher Pfarrer in Aurach und Weinberg, wird neuer Pfarrer von Wendelstein. Bischof Gregor Maria Hanke OSB ernannte ihn mit Wirkung vom 1. September. Wie berichtet wird der bisherige Pfarrer von Wendelstein, Johann Oettl, die Pfarreien Wolferstadt, Otting und Gundelsheim übernehmen. Die Pfarreien Aurach und Weinberg werden zur Neubesetzung ausgeschrieben.

Ewald Scherr wurde 1988 in Wien zum Priester geweiht. Seit 1989 ist er in der Diözese Eichstätt tätig: Er war zunächst Pfarradministrator in Mörnsheim und Ensfeld, dann Kaplan in Beilngries. Ab 1992 leitete er die Pfarrei Dietenhofen-Großhabersdorf. Seit 1995 ist er Pfarrer von Aurach und Weinberg im Dekanat Herrieden.

Eichstätt. (pde) – Pfarrer Dr. theol. Artur Zuk (34) ist von Bischof Gregor Maria Hanke OSB zu einem weiterführenden Studium freigestellt worden worden. Er hat deshalb auf die Pfarrei Pappenheim mit der Kuratie Solnhofen verzichtet. Bis zur Ernennung eines neuen Pfarrers voraussichtlich zum 1. September wird er jedoch als Pfarradministrator seine Gemeinden weiterhin betreuen.

Artur Zuk wurde 2001 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Er ist seit September 2004 Pfarrer in Pappenheim und seit September 2006 auch für die Pfarreien Treuchtlingen und Möhren verantwortlich.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.