Zum Inhalt springen
12.02.2019

Erlebnisvortrag: „Zu Fuß und ohne Geld“ von Flensburg bis Konstanz

Nürnberg/Eichstätt. (pde) – Zu einem Vortrag von Brunhilde Schierl lädt der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) am Dienstag, 26. Februar, nach Nürnberg ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 in der Evangelisch-Lutherischen Christus-Kirche in der Schornbaumstraße 14, Nürnberg-Altenfurt.

Brunhilde Schierl aus Drosendorf bei Bamberg ist zu Fuß und ganz ohne Geld von Flensburg bis Konstanz gepilgert. In ihrem Vortrag berichtet sie über ihre ganz persönlichen Erlebnisse und Eindrücke, die sie während dieser Zeit gesammelt hatte. Sie spricht über Menschlichkeit und Freundschaft, das Überwinden von Grenzen und die Suche nach dem Wesentlichen. „Für das eigene Glück braucht es gar nicht viel, das habe ich gelernt auf meinem Weg. Erst recht nicht den ganzen Ballast, den wir unser Eigentum nennen“, so Schierl in ihrem Buch, das sie über die Reise geschrieben hat.

Nähere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB-Diözesanverbandes Eichstätt, Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de und im Internet unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.