Zum Inhalt springen
26.03.2009

Erinnerung an Karl Rahner - Gesprächsabend in der Katholischen Hochschulgemeinde

(khg) Zu einem Abend über Karl Rahner (1904–1984) lädt die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt ein. Am 25. Jahrestag seines Todes können Erinnerungen an den wegweisenden Konzilstheologen ausgetauscht werden.

Für Karl Rahner war eine Hochschulgemeinde „ein Übungsgelände für die Kirche der Zukunft“. Ein Jahr vor seinem Tod war er Gast der KHG Eichstätt und hat über die Bedeutung des Konzils gesprochen. Erinnerungen an ihn können zu Impulsen für die Kirche heute und morgen werden. Gesprächspartner sind Privatdozent Dr. Florian Bruckmann, Prof. Dr. Ulrich Willers, Ákos Bitter und  Hochschulpfarrer P. Johannes Haas. Termin: Montag, 30. März, 19.30 Uhr. Ort: KHG-Zentrum, Kardinal Preysing-Platz 3.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.