Zum Inhalt springen
06.05.2015

Einladung zum Fatimatag in Maria Brünnlein in Wemding mit Primiziant Johannes Arweck

Wemding. (pde) - Mit Gottesdiensten und Gelegenheit zur Beichte wird am Mittwoch, 13. Mai, in der Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein in Wemding der monatliche Fatimatag begangen. Ab 7 Uhr besteht die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes bei mehreren Priestern. Um 7.30 Uhr beten die Gläubigen den Rosenkranz in Vorbereitung auf die heilige Messe um 8 Uhr. Um 8.45 Uhr ist der zweite Rosenkranz.

Um 9.30 Uhr feiert der Neupriester Johannes Arweck das Pilgeramt in den Anliegen der Wallfahrer, hält die Predigt und erteilt den Primizsegen. Der Primiziant Arweck wurde am 25. April durch Bischof Hanke in Eichstätt zum Priester geweiht. Seine Diakonatszeit hatte er in der Pfarreiengemeinschaft Lauterhofen in der Oberpfalz verbracht.

Wie immer werden die von den Pilgern mitgebrachten Andachtsgegenstände gesegnet. Beim Fatimatag werden die neugeweihten Wetterkerzen aus Maria Brünnlein am Schriftenstand angeboten. Der Pilgertag in Wemding endet mit der Anbetungsstunde und dem eucharistischen Segen um 11.30 Uhr.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.