Zum Inhalt springen
23.10.2020

Einführungskurs für Mesner auf dem Mariahilfberg in Neumarkt

Die Referenten (von links nach rechts): Mesner Xaver Meyer aus Kottingwörth, Pfarrer Martin Fuchs, Präses des Mesnerverbandes der Diözese Eichstätt, und Verbandsvorsitzender Reinhard Brock. pde-Foto: Christine Schneider

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Eine Einführung in den Mesnerdienst haben die Teilnehmenden eines Kurses an der Wallfahrtsstätte Mariahilfberg in Neumarkt erhalten. Dabei wurden unter anderem der Umgang mit liturgischen Büchern und Geräten sowie die Gestaltung des Kirchenraums mit Blumenschmuck besprochen. Praktische Tipps gab es zudem vom Vorsitzenden des Mesnerverbandes der Diözese Eichstätt, Reinhard Brock.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.