Zum Inhalt springen
14.06.2010

Eine Nacht in Schloss Hirschberg - Zahlreiche Angebote bei Veranstaltung des Bistumshauses

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Zur „Langen Nacht im Schloss“ lädt das Bistumshaus Schloss Hirschberg ein. Am 25. Juni besteht mit vielfältigen Angeboten Gelegenheit zu entdecken und zu erleben, was in den Mauern von Schloss Hirschberg geschieht. Workshops im Bistumshaus bieten Kostproben aus dem Seminarangebot des Diözesanbildungwerkes und der Abteilungen des Bischöflichen Ordinariates Eichstätt. Die nächtliche Liturgie in der Marienkapelle gibt Zeit und Raum für gemeinsames Beten. Das Ingenieurbüro Walter Bamberger, Pfünz, gestaltet die Beleuchtung der Fassaden nach Einbruch der Dunkelheit. Die „Nachtschicht“ in der Stunde vor Mitternacht lädt zu kulturellen Genüssen ein. Im Konzert nach Mitternacht bietet die Pfarrerband „OSB“ ein spannungsreiches Potpourri von Folk, Rock, Liedermachern, Pop und Jazz. Für das leibliche Wohl sorgt die Küche beim Abendessen im Schlosscafé.

Während die Plätze für eine Übernachtung bereits ausgebucht sind, ist eine Teilnahme ohne Übernachtung gegen eine Gebühr von 18 Euro möglich, die Bezahlung erfolgt an der Abendkasse. Anmeldung bis Mittwoch, 23. Juni, im Bistumshaus Schloss Hirschberg, Tel. (08461) 64210.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.