Zum Inhalt springen
13.02.2013

„Eine gute Nachricht“ – Bischof aus Poona zum Rücktritt des Papstes

Bischof Thomas Dabre (rechts) und Domkapitular Prälat Dr. Christoph Kühn beim Auflegen des Aschenkreuzes. Foto: pde/Daniela Bahmann

Bischof Thomas Dabre (rechts) und Domkapitular Prälat Dr. Christoph Kühn beim Auflegen des Aschenkreuzes. Foto: pde/Daniela Bahmann

Eichstätt/Pune. (pde) - Zum angekündigten Rücktritt von Papst Benedikt XVI. äußerte sich auch der Bischof der Eichstätter Partnerdiözese aus dem indischen Poona, Bischof Thomas Dabre. Bei einer Messfeier zum Aschermittwoch in der Kathedrale von Pune sagte er: „Es ist eigentlich eine gute Nachricht aus Rom. Sie zeigt, dass jede menschliche Kraft Grenzen hat, allein Gottes Kraft aber ist unbegrenzt. In Zeiten, in denen es nur um Geld und Macht geht, zeigt der Rücktritt des – aus meiner Sicht – mächtigsten Mannes der Welt, dass die Verkündigung des Wortes Gottes über allem steht.“

Derzeit weilt eine Gruppe aus dem Bistum Eichstätt in Poona. Begleitet wird sie von zwei indischen Priestern, die in der Diözese Eichstätt tätig sind. Dabei besuchen sie unter anderem caritative Einrichtungen, sowie verschiedene Schulen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.