Zum Inhalt springen
03.09.2012

Eichstätter Spiegelsaalrede mit Universitätspräsident Schenk

„Mission possible: Die Kirche hat Zukunft“ lautet der Titel eines öffentlichen Gastvortrages von Universitätspräsident Prof. Richard Schenk am Freitag, 21. September.

Eichstätt. (pde) – „Mission possible: Die Kirche hat Zukunft“ lautet der Titel eines öffentlichen Gastvortrages von Universitätspräsident Prof. Richard Schenk, zu dem das Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk am Freitag, 21. September, einlädt. Beginn ist um 19.00 Uhr im Spiegelsaal der ehemaligen fürstbischöflichen Residenz in Eichstätt. Der Eintritt ist frei.

Der US-amerikanische Ordensgeistliche Schenk, der in Kalifornien und München studierte und seit 1. Oktober 2011 die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt leitet, referiert über „die Zukunft der katholischen Kirche und der katholischen Sozialverbände aus deutsch-amerikanischer Sicht“. Anschließend beantwortet er Fragen des Publikums.

Zu den „Reden im Eichstätter Spiegelsaal“ lädt das Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk traditionell am Vorabend seiner Diözesanversammlung herausragende Persönlichkeiten zu einem Vortrag mit Gespräch ein. Bislang haben in dieser Reihe der bayerische Staatsminister Siegfried Schneider, der Augsburger Weihbischof Anton Losinger, der Wiener Pastoraltheologe Michael Zulehner, der Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist Harald Lesch aus München und der Hamburger Ökonom Uwe Möller vom Club of Rome gesprochen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.