Zum Inhalt springen
15.09.2003

Eichstätter Diözesanrat diskutiert Situation des ländlichen Raums - Bei der Herbstvollversammlung wird Geschäftsführer Toni Hein verabschiedet

Eichstätt/Beilngries. (pde) – „Leben und Glauben im ländlichen Raum“ lautet das Schwerpunktthema bei der Herbstvollversammlung des Diözesanrates der Katholiken im Bistum Eichstätt. Die Konferenz in Schloss Hirschberg beginnt am Freitag, 26. September, um 16.00 Uhr. Nach den Berichten von Diözesanratsvorsitzendem Dieter Salomon und Generalvikar Johann Limbacher wird Bischof Dr. Walter Mixa um 18.00 Uhr einen Gottesdienst in der Schlosskapelle zelebrieren. Beim anschließenden Stehempfang wird der langjährige Geschäftsführer des Diözesanrates, Toni Hein, in den Ruhestand verabschiedet. Am Samstag wird um 9.00 Uhr Dr. Josef Rehrl, Direktor der Katholischen Landvolkshochschule Niederalteich, zum Schwerpunktthema der Vollversammlung referieren. Nach einer Podiumsdiskussion mit Fachleuten soll dann das Positionspapier des Diözesanrats „Leben und Glauben im ländlichen Raum“ verabschiedet werden.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.