Zum Inhalt springen
31.05.2010

Drei Eichstätter auf Bundesebene - Katholische Junge Gemeinde wählte neu

KjG-Bundesleitung

Von links nach rechts: Ines Huibens, Eva-Maria Düring, Clara Leiva Burger.

Eichstätt/Altenberg. (pde) – Mit drei Personen ist der Eichstätter Diözesanverband der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) nun auf Bundesebene des Jugendverbandes vertreten. Bei der Bundeskonferenz, die am Wochenende in Altenberg (Erzbistum Köln) stattfand, wurde die ehemalige Eichstätter Diözesanleiterin Eva-Maria Düring zur Geistlichen Bundesleiterin der KjG gewählt. Clara Leiva Burger (Mitglied des Diözesanausschusses und UN- Jugenddelegierte) wurde von den Delegierten erneut in das Bundesfrauenpräsidium gewählt. Die amtierende Diözesanleiterin Ines Huibens ist bereits seit 2009 Mitglied im Bundesausschuss.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.