Zum Inhalt springen
15.07.2007

Dr. Umeh wird Pfarrer in Aurach und Weinberg

Eichstätt/Treuchtlingen. (pde) – Dr. Emmanuel Chukwuemeka Umeh (41), bisher Kaplan von Treuchtlingen und Möhren, wird neuer Pfarrer der Pfarreien Aurach und Weinberg. Wie berichtet wechselt der bisherige Pfarrer der beiden Gemeinden im Dekanat Herrieden, Ewald Scherr, nach Wendelstein. Die Ernennung durch Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB tritt mit dem 1. September in Kraft.

Emmanuel Chukwuemeka Umeh stammt aus Nigeria. Nach seinen philosophischen und theologischen Studien in Österreich empfing er 1998 in Graz die Priesterweihe. Seit fünf Jahren ist Dr. Umeh in der Diözese Eichstätt seelsorglich tätig. Er war zunächst in Greding, dann in Monheim, Weilheim, Wittesheim und Flotzheim im Einsatz. Seit September 2006 ist er Kaplan in den Pfarreien Treuchtlingen mit der Kuratie Markt Berolzheim und Möhren.

Die Pfarreien Aurach und Weinberg bilden mit den Pfarreien Herrieden, Elbersroth, Neunstetten und Rauenzell die Seelsorgeeinheit 1 im Dekanat Herrieden

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.