Zum Inhalt springen
19.11.2018

Dr. Marc J. Kalisch neuer Domvikar in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Dr. Marc J. Kalisch, Referent im Bischöflichen Generalvikariat Eichstätt, ist von Bischof Gregor Maria Hanke nach Anhörung des Domkapitels zum Domvikar ernannt worden. Er folgt in dieser Funktion Dr. Marco Benini nach, der – wie berichtet – eine Aufgabe als Hochschullehrer an der Theologischen Fakultät der Catholic University of America in Washington D.C. übernommen hat. Die Ernennung durch den Bischof von Eichstätt tritt mit dem 1. Dezember 2018 in Kraft.

Marc Kalisch wurde 2011 in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein) zum Priester geweiht. Nach mehreren Jahren in der Pfarrseelsorge und weiterführenden Studien wechselte er 2017 nach Eichstätt. Er ist Referent im Generalvikariat und arbeitet in der Seelsorge des Bistums mit. Im August wurde er in die Diözese Eichstätt inkardiniert.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.