Zum Inhalt springen
31.10.2012

Dr. Ludwig Brandl neuer Verantwortlicher für Erwachsenenbildung im Bistum

Dr. Ludwig Brandl (50) wird neuer Verantwortlicher für Erwachsenenbildung und Büchereiarbeit im Bistum Eichstätt.

Eichstätt. (pde) – Dr. Ludwig Brandl (50) ist ab 1. November neuer Verantwortlicher für Erwachsenenbildung und Büchereiarbeit im Bistum Eichstätt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Bertram Blum an, der in den Ruhestand getreten ist. Zu den Aufgaben von Brandl gehört die Leitung der Abteilung Bildung und Apostolat im Bischöflichen Ordinariat. Er wird außerdem Referent für Erwachsenenbildung, Direktor des Diözesanbildungswerkes, Diözesandirektor des St. Michaelsbundes und Leiter der Diözesanstelle für Büchereiarbeit. Bisher war Brandl als Referent in der Hauptabteilung Pastoral des Bischöflichen Ordinariates tätig.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.