Zum Inhalt springen
11.02.2008

Dr. Bernd Dennemarck folgt Konrad Regler als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes

Eichstätt. (upd) – Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB hat als Vorsitzender des Stiftungsrates Bischofsvikar Dr. Bernd Dennemarck zum Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes der Stiftung Katholische Universität Eichstätt berufen. Dennemarck folgt damit dem Eichstätter Altlandrat Konrad Regler, der auf Wunsch des Bischofs weiterhin als Berater der Stiftung tätig sein wird. Als Stellvertreter des Vorsitzenden sind Prof. Dr. Dr. Peter Beer (Leiter des Katholischen Büros Bayern) und Dr. Klaus Donaubauer (Finanzdirektor der Diözese Augsburg) berufen worden. Weitere Mitglieder des Gremiums sind der bayerische Kultusminister Siegfried Schneider und Prälat Prof. Dr. Georg Schmuttermayr, die beide bereits dem bisherigen Stiftungsvorstand angehörten, sowie kraft Amtes der Stiftungsdirektor Helmut Bachhuber. Die vierjährige Amtszeit des neuen Stiftungsvorstandes beginnt am 1. April dieses Jahres.

Die Stiftung Katholische Universität Eichstätt wurde von den bayerischen Bischöfen errichtet und ist als Kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts Träger der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Stiftungsrat ist das oberste beschließende Organ der Stiftung; der Bischof von Eichstätt ist kraft Amtes Vorsitzender des Stiftungsrates. Der Stiftungsvorstand führt unter Beachtung der Richtlinien des Stiftungsrates die Geschäfte der Stiftung in eigener Verantwortung und vollzieht die Beschlüsse des Stiftungsrates.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.