Zum Inhalt springen
07.05.2012

Domkonzert für Blockflöte und Orgel

Pedro Sousa e Silva (links) und Martin Bernreuther bei Proben zum Konzert im Eichstätter Dom.

Im Mortuarium des Doms findet am Sonntag, 13. Mai, ein Konzert für Blockflöte und Orgel statt.

Eichstätt. (pde) – Im Mortuarium des Doms findet am Sonntag, 13. Mai, ein Konzert für Blockflöte und Orgel statt. An diesem ungewöhnlichen Ort musizieren Domorganist Martin Bernreuther und der Portugiese Pedro Sousa e Silva. Sousa e Silva studierte Flöte in Lissabon und Mailand und erhielt 2010 den Doktor in Music degree der Universität von Aveiro. Als Flötenspieler ist er bei zahlreichen Veranstaltungen in ganz Europa eingeladen. Zudem ist er häufig an verschienenden Musikinstituten in ganz Europa zu Gast ist. Seit 1992 unterrichtet er auch Flöte und Alte Musik. Zur Zeit ist er Adjunct Professor an der Escola Superior de Música, Artes e Espectáculo in Porto, wo er Flöte, Kammermusik und historische Aufführungspraxis unterrichtet. Gemeinsam wird er mit Martin Bernreuther unter anderem verschiedene Stücke von Johann Sebastian Bach, Giovanni Paolo Cima und Johann Speth spielen. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Der Einlass ist am Eingang zum Mortuarium kommend vom Pater-Philipp-Jenningen-Platz. Karten sind ab 10 Euro (ermäßigt für 7 Euro) ab 18.00 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.