Zum Inhalt springen
14.05.2021

Domkapitular Norbert Winner wird 65

Der Neumarkter Stadtpfarrer Domkapitular Norbert Winner wird am 24. Mai 65. Foto: Günther Meier/Pfarramt St. Johannes

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Norbert Winner, Eichstätter Domkapitular und Pfarrer der Münsterpfarrei St. Johannes in Neumarkt, kann am 24. Mai seinen 65. Geburtstag feiern. Der gebürtige Ansbacher wurde am 2. Juli 1983 zum Priester geweiht. Danach war er zunächst Kaplan in Nürnberg-Reichelsdorf und ab 1985 in Neumarkt/Zu Unserer Lieben Frau. Zu dieser Zeit war er auch Dekanatsjugendseelsorger und Präses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Dekanat Neumarkt. 1987 wurde Winner zum Krankenhauspfarrer in Neumarkt ernannt. 1992 wurde er Pfarrer in Hilpoltstein und Jahrsdorf. Winner war von 1993 bis 1998 zudem Dekan des Dekanates Hilpoltstein. Seit 1998 leitet er die Pfarrei Neumarkt/St. Johannes. Bischof Gregor Hanke ernannte ihn Ende Dezember 2010 zum Domkapitular. Viele Jahre war er Sprecher des Priesterrates der Diözese sowie Mitglied im Diözesanpastoralrat.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.