Zum Inhalt springen
17.07.2018

DJK-Radlerwallfahrt im September nach Würzburg

In der Bergkirche „St. Michael“ in Kaubenheim erwartet die Radlerwallfahrer eine Andacht mit dem Geistlichen Beirat des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, Pfarrer Richard Herrmann. pde-Foto: Werner Mederer.

In der Bergkirche „St. Michael“ in Kaubenheim erwartet die Radlerwallfahrer eine Andacht mit dem Geistlichen Beirat des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, Pfarrer Richard Herrmann. pde-Foto: Werner Mederer.

Eichstätt/Allersberg/Würzburg. (pde) – Der Diözesanverband Eichstätt der DJK lädt auch dieses Jahr alle Radfahrer zur traditionellen Radlerwallfahrt im September ein. Die diesjährige Route führt am Wochenende vom 1. und 2. September von Allersberg bis nach Würzburg und anschließend wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Auch bei dieser Radlerwallfahrt sollen die typischen DJK-Ideale wie Gemeinschaft, Bewegung und Besinnung erlebt werden. Die Tour, die Werner Mederer vom DJK Diözesanverband Eichstätt ausgearbeitet hat, ist für geübte Hobbyradler gut zu bewältigen.

Am Samstag, 1. September, werden die Radler nach dem Bustransfer nach Würzburg zur Wallfahrtskapelle „Käppele“ einen Wallfahrergottesdienst feiern. Anschließend wird die erste Wegstrecke über Marktbreit nach Bullenheim zur Bergkirche in Kaubenheim führen. Dort findet am Abend die Abschlussandacht mit dem Geistlichen Beirat des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, Pfarrer Richard Herrmann, statt. Am Sonntag, 2. September, geht es auf dem Fahrrad weiter nach Wilhermsdorf zu einem festlichen Gottesdienst, bevor die nächsten Etappen über Oberreichenbach, Schaftnach und zurück nach Allersberg anstehen. Abschließend wird Pfarrer Richard Herrmann einen geistlichen Impuls für die Wallfahrer sprechen.

Ein Begleitfahrzeug wird den Radler-Konvoi ständig begleiten. Für die Mitfahrt besteht Helmpflicht. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung bis Samstag, 4. August, gibt es in der Geschäftsstelle des DJK Diözesanverbandes, Pedettistraße 4, 85072 Eichstätt, E-Mail: djk(at)bistum-eichstaett(dot)de, Telefon: (08421) 50-672, Fax: (08421) 50 9901 670, oder unter www.djk-dv-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.