Zum Inhalt springen
17.10.2003

DJK-Diözesantag in Eichstätt am 25. Oktober - Festvortrag über Profil und Zukunftsperspektive der DJK

Eichstätt. (pde) – In Eichstätt begeht in diesem Jahr der DJK-Diözesanverband seinen Diözesantag. 150 Delegierte aus 52 DJK-Vereinen, die insgesamt fast 33.500 Mitglieder vertreten, werden dazu erwartet.

Festlicher Auftakt ist um 9 Uhr mit einem Pontifikalgottesdienst, den Bischof Dr. Walter Mixa in der Eichstätter Kapuzinerkirche zelebriert. Musikalisch mitgestaltet wird die Eucharistiefeier vom Kaldorfer Gospelchor. Als Referent bei der Delegiertenversammlung in der DJK-Sporthalle in Eichstätt spricht der DJK-Bundesverbandspräsident Dr. Wolfgang Reifenberg zum Thema „DJK: Sport und mehr – Profil und Zukunftsperspektive der DJK“. Anschließend stehen Ehrungen für verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit an sowie die Verabschiedung des ehemaligen Diözesanvorsitzenden Dr. Josef Schmidramsl und des stellvertretenden Vorsitzenden, Martin Heiß. Beide kandidierten im Oktober 2002 aus beruflichen sowie zeitlichen Gründen nicht mehr.

Der Nachmittag steht im Zeichen der Regularien: Rechenschaftsbericht des Diözesanvorsitzenden, Haushaltsplanung und Anfrage zu Bauzuschussanträgen für 2004, Kassenprüfungsbericht und Terminplanung, Wahl der Delegierten für den Bundesverbandstag 2004 in Mannheim und Bestätigung des neu gewählten Jugendleiters, des Kreisvorsitzenden Süd und seines Stellvertreters. Anschließend besteht das Angebot einer Altstadtführung. Im nächsten Jahr findet der Diözesantag in Kaldorf statt, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des dortigen DJK-Vereins.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.