Zum Inhalt springen
18.09.2012

Diözesanmuseum zeigt verborgene Schätze aus dem Depot

Unter dem Titel „Verborgene Schätze. Ausgewählte Exponate aus dem Museumsdepot“ findet am Mittwoch, 26. September, eine Führung im Domschatz- und Diözesanmuseum statt.

Eichstätt. (pde) – Unter dem Titel „Verborgene Schätze. Ausgewählte Exponate aus dem Museumsdepot“ findet am Mittwoch, 26. September, eine Führung im Domschatz- und Diözesanmuseum statt. Aus den Beständen im Depot des Museums werden leicht transportable Objekte ausgewählt und in den Ausstellungsräumen präsentiert. Die Exponate sind künstlerische und handwerkliche Dokumente, die die Geschichte des Bistums auf spezielle Weise anschaulich machen. Gezeigt werden Werke der Malerei, der Graphik, der Bildhauerei und des Kunsthandwerks. Dazu zählen auch Gegenstände, die erst vor kurzem erworben wurden. Dr. Emanuel Braun vom Domschatz- und Diözesanmuseum wird die Objekte erläutern und interpretieren. Beginn ist um 19.30 Uhr an der Museumskasse. Die Führung kostet 3 Euro.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.