Zum Inhalt springen
13.10.2008

Diözesanlandvolktag am 26. Oktober in Nennslingen - Aktuelle Informationen, Gottesdienst und Begegnung

Eichstätt/Nennslingen. (pde) – „Dem Dorf eine Zukunft geben“ ist das neue Konzept der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) in der Diözese Eichstätt überschrieben. Unter diesem Motto steht auch der Diözesanlandvolktag am 26. Oktober in Nennslingen, der Höhepunkt im Jahresprogramm der KLB. Auftakt ist mit dem Sonntagsgottesdienst um 9.45 Uhr in der Kirche Mariä Namen, den Domkapitular Rainer Brummer zelebriert. Die musikalische Gestaltung hat der Chor „De Lumina“, Monheim. Im anschließenden Konferenzteil im Gasthaus Ritterstub’n gibt es aktuelle Informationen über den Senegal und die KLB-Partnerdiözese Tambacounda. Dazu wird auch ein Gast aus dem afrikanischen Land erwartet. Nach dem Mittagessen und der Vorstellung der neuen Landvolkvorsitzenden wird das Konzept „Dem Dorf eine Zukunft geben“ erläutert. Im Anschluss besteht noch Gelegenheit zum Gespräch und Zeit zur Begegnung.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KLB-Diözesanstelle in Eichstätt, Tel. (08421) 50-675, Fax (08421) 50-628, E-Mail: klb(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.