Zum Inhalt springen
23.04.2012

Die Woche für das Leben in Neumarkt eröffnet

Regionalbischof Weiss, Bischof Hanke

Regionalbischof Hans-Martin Weiss (links) und Bischof Gregor Maria Hanke

Gemeinsam eröffneten Bischof Gregor Maria Hanke und Regionalbischof Hans-Martin Weiss mit einer ökumenischen Andacht in der Hofkirche Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt die Woche für das Leben.

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Gemeinsam eröffneten Bischof Gregor Maria Hanke und Regionalbischof Hans-Martin Weiss mit einer ökumenischen Andacht in der Hofkirche Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt die Woche für das Leben. In diesem Jahr steht die ökumenische Aktionswoche unter dem Motto „Mit allen Generationen“. Während der Andacht erinnerte Bischof Hanke daran, dass es auf die kleinen Dinge im Leben ankommt: „Dieser große Gott der Geschichte wird verehrt und verherrlicht in den kleinen, unscheinbaren Dingen unseres alltäglichen Zusammenlebens.“

Im Anschluss fand ein Markt der Möglichkeiten in der Residenz statt. Dort hatten die Besucher die Gelegenheit sich über bereits laufende Aktionen zu informieren, zum Beispiel wurde die ökumenische Nachbarschaftshilfe in Postbauer-Heng und der „Oma-Opa-Tag“ im Kindergarten St. Franziskus vorgestellt.

Die Woche für das Leben ist eine jährliche Initiative der Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Sie läuft in diesem Jahr noch bis zum 28. April.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.