Zum Inhalt springen
16.02.2006

„Die Jahresuhr steht niemals still“ - Neue Ideen für Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen

Eichstätt. (pde) – Der Austausch von Spiel- und Gestaltungsideen steht im Mittelpunkt der Regionaltreffen für Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen und interessierte Mütter, die der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) anbietet.

Am 8. März um 20 Uhr stellt Doris Schwegler im Bruder-Klaus-Saal in Mühlstetten neue Ideen zu Frühlingsfesten, Ostern und Geburtstagsfeiern vor. Anregungen für ein gesamtes Krabbelgruppenjahr gibt Ulrike Löffler am 14. März um 20 Uhr im Haus St. Walburga in Monheim. Das Thema lautet: „Die Jahresuhr steht niemals still.“ Ebenfalls am 14. März bietet Daniela Stunkel die Fortbildung „Erste Hilfe beim Kleinkind“ an. Die Veranstaltung im Alten Schulhaus von Forchheim bei Freystadt beginnt um 20 Uhr. „Auf die Plätze, fertig, los...“ heißt das Thema am 6. April, wenn Heidi Dietrich Bewegungsspiele in der Eltern-Kind-Gruppe vorstellt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim Gnotzheim. „Kinder brauchen Bewegung“, darum geht es auch bei dem Regionaltreffen mit Ingrid Stockmeier, das ebenfalls am 6. April stattfindet. Der Titel lautet diesmal „Springen, sausen, toben...“. Das Treffen beginnt um 20 Uhr im Pfarrheim Herz-Jesu in Ingolstadt. Unter dem Titel „Musik macht Spaß – und auch noch klug“ leitet Petra Schleicher am 27. April um 19.45 Uhr das Regionaltreffen im Katholischen Pfarrheim Nassenfels.

Anmeldungen und weitere Informationen bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Tel. (08421) 50-674, 50-673, Fax 9897988 oder per E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.