Zum Inhalt springen
12.10.2011

Dialogabend über Gesundheitsfragen am 3. November

Männergesundheit und Frauengesundheit aus Sicht des Mediziners und aus psychologisch-anthropologischem Blickwinkel: ein „Dialogabend“ am 3. November in Eichstätt informiert und will zum interdisziplinären Austausch anregen.

Eichstätt. (pde) – Männergesundheit und Frauengesundheit aus Sicht des Mediziners und aus psychologisch-anthropologischem Blickwinkel: ein „Dialogabend“ am 3. November in Eichstätt informiert und will zum interdisziplinären Austausch anregen.

Privat-Dozent Dr. med. Giovanni de Gregorio, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe aus Treuchtlingen, stellt nach einem kurzen historischen Rückblick aktuelle Daten zur Frauengesundheit hierzulande und weltweit vor. Daran schließt sich ein Praxisbericht über Aspekte von Frauengesundheit in wichtigen Lebensbereichen wie Schwangerschaft, Partnerschaft und Alter an.

Prof. Dr. theol. Stephan Müller vom Lehrstuhl für Moraltheologie der Katholischen Universität Eichstätt befasst sich mit einem Thema, dem lange nur untergeordnete Bedeutung zugekommen ist und das mittlerweile neues Interesse gewonnen hat: Männergesundheit. In seinen Ausführungen wird er auch den ersten deutschen Männergesundheitsbericht von 2010 berücksichtigen.

Zu der Veranstaltung im Speth’schen Hof Eichstätt, Ostenstraße 31a, laden der Förderkreis Netzwerk Leben und die Katholische Erwachsenenbildung ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.