Zum Inhalt springen
12.06.2006

Diakonenweihe in Eichstätt - Bischof spendet fünf Priesteramtskandidaten das Weihesakrament

Eichstätt. (pde) - Fünf Priesteramtskandidaten der Diözese Eichstätt wird der Augsburger Bischof und frühere Eichstätter Oberhirte Dr. Walter Mixa am Samstag, 24. Juni, in der Schutzengelkirche in Eichstätt zu Diakonen weihen. Die Theologen leisten derzeit ein Pastoralpraktikum in einer Pfarrei des Bistums ab. Der Gottesdienst beginnt um 9.00 Uhr.

Zu Diakonen werden geweiht:

Krzysztof Duzynski, Heimatpfarrei: Zamosc-Sitaniec/St. Bartholomäus, Polen (derzeit in der Pfarrei Roth im Pastoralpraktikum)

Ulrich Flashar, Heimatpfarrei: Holzkirchen/St. Josef (derzeit in der Pfarrei Wemding/St. Emmeram im Pastoralpraktikum)

Wolfgang Gebert, Heimatpfarrei: Floß/St. Johannes (derzeit in der Neumarkter Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau im Pastoralpraktikum)

Markus Priwratzky, Heimatpfarrei: Augsburg/Heilig Geist (derzeit in der Nürnberger Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit im Pastoralpraktikum)

Dr. Konrad Willi, Heimatpfarrei: Landshut/St. Pius (derzeit in der Pfarrei Wolframs-Eschenbach im Pastoralpraktikum)

Im Bistum Eichstätt absolvieren nach ihrem Theologiestudium die zukünftigen Priester einen knapp zweijährigen Pastoralkurs mit Praktikum in einer Pfarrei. Während dieser Zeit werden sie zu Diakonen geweiht.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.