Zum Inhalt springen
26.09.2014

Diakonenweihe am 4. Oktober bei den Passionisten in Eichstätt

Frater Markus Seidler CP. pde-Foto: Pater Hubert Dyballa

Frater Markus Seidler CP. pde-Foto: Pater Hubert Dyballa

Eichstätt (pde) – Frater Markus Seidler vom Orden der Passionisten wird am Samstag, 4. Oktober, vom Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke zum Diakon geweiht. Der Weihegottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Klosterkirche Heilig Kreuz (ehemalige Kapuzinerkirche) in Eichstätt.

Markus Seidler ist in Stuttgart geboren und in Tauberbischofsheim aufgewachsen. Er hat Religionspädagogik in München und Theologie in Regensburg studiert. Nach seiner Tätigkeit als Gemeindereferent und Religionslehrer in der Erzdiözese München und Freising trat er 2007 in die Ordensgemeinschaft der Passionisten ein und lebte sieben Jahre im Kloster in Schwarzenfeld. Im April 2014 kam er zu den Passionisten nach Eichstätt, wo er unter anderem in der Krankenhausseelsorge tätig ist.

Die Passionisten haben auf Anfrage von Bischof Hanke vor zwei Jahren die Seelsorge an der Kapuzinerkirche in Eichstätt übernommen. Weitere Informationen unter „www.passionisten.de“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.