Zum Inhalt springen
18.10.2006

Der neue Bischof im Fernsehen - „Immer wieder Sonntags“ und Bayerisches Fernsehen stellen Abt Gregor vor

Eichstätt. (pde) - Über die Ernennung von Abt Gregor Maria Hanke zum neuen Eichstätter Bischof berichtet das TV-Magazin „Immer wieder Sonntags“ der Katholischen und Evangelischen Kirche in Bayern am Sonntag, 22. Oktober. Der Beitrag von Anselm Blumberg dokumentiert die erste Begegnung des designierten Bischofs mit Vertretern des Bistums Eichstätt im Kloster Plankstetten. Der Bericht lässt Abt Gregor zu Wort kommen, der offen über die Gefühle spricht, die ihn kurz nach seiner Ernennung bewegen. Außerdem begleitet die Kamera Abt Gregor auf seinem Weg zum Grab des Bistumsgründers Willibald, an dem Hanke am Tag nach seiner Ernennung betete.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 17.30 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 18.30 und 21.30 Uhr FF (Franken TV), 17.00, 20.00 und 23.30 Uhr OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.00 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernsehen für Oberpfalz und Niederbayern).

Außerdem hat das Bayerische Fernsehen aus Anlass der Ernennung Abt Gregors zum Bischof von Eichstätt am kommenden Mittwoch, den 25. Oktober sein Programm geändert: In der Sendereihe „Stationen“ wird ein Portrait über den Plankstettener Abt ausgestrahlt. Die Sendung beginnt um 19.30 Uhr im Dritten Programm und dauert 45 Minuten.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.