Zum Inhalt springen
20.07.2018

Der missio-Fluchttruck in Eichstätt und Musikfestival für junge Christen: Medientipps zum Wochenende

Ein besonderer Lastwagen war vergangene Woche zu Besuch in Eichstätt: Der missio-Fluchttruck. Die Ausstellung im Truck stellt die Flucht von Menschen aus dem Ostkongo nach Europa in den Mittelpunkt. Schulklassen und Gruppen, aber auch die Öffentlichkeit hatten die Möglichkeit, anhand von individuellen Schicksalen junger Geflüchteter mehr über die Gründe und Umstände einer solche Flucht zu lernen. Die Fernsehredaktion des Bistums hat sich den Truck mal näher angeschaut. Der Beitrag läuft im ökumenischen Magazin Kirche in Bayern. Die Sendung läuft zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr auf intv. Das Magazin wird mehrfach wiederholt und auch auf anderen Regionalsendern, wie Franken Fernsehen oder Oberpfalz TV, und überregional auf Bibel TV ausgestrahlt. Alle Sendezeiten und Kanäle finden Sie unter www.kircheinbayern.de.

Um den Fluchttruck geht es auch im Magazin "Sonntag um 12" von Radio K1. Außerdem thematisiert ein Beitrag den Tag der Autobahnkirchen. Ob er auch im Bistum Eichstätt gefeiert wird? Die Redaktion ist der Frage auf den Grund gegangen. Die Sendung am 22. Juli stellt unter anderem das gig-Festival vor, bei dem es Musik von und für junge Christen zu hören gibt.

Schon zuvor gibt es in der "Spielwiese" von Radio K1 zwischen 8.30 bis 9 Uhr Interessantes zum Phänomen Angst zu hören. Alle Sendungen von Radio K1 sind über Radio IN zu empfangen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.