Zum Inhalt springen
13.04.2010

„Der gläserne Verbraucher“ - Vortrag über den Umgang mit persönlichen Daten

Eichstätt/Gunzenhausen. (pde) – Jeder Verbraucher hat ein Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung. Dennoch boomt der Handel mit Informationen über Kunden und schon die Wohnung in falschen Stadtteil kann die Chancen auf einen Kredit schmälern. Wie gehe ich als Verbraucher mit dieser Situation um? Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) bietet in Zusammenarbeit mit dem Verbraucherservice Bayern einen Vortrag unter dem Titel „Der gläserne Verbraucher“ an. Er findet am Mittwoch, 21. April, im Katholischen Pfarrheim von Gunzenhausen statt. Beginn ist um 19 Uhr. Referentin ist die Verbraucherberaterin Ute Berndt aus Ingolstadt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.