Zum Inhalt springen
27.05.2004

Der Dynamik des Glaubens auf der Spur - Quellentag für Frauen in Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Zu einer Begegnung mit Madeleine Delbrel (1904 – 1964) lädt das Referat Frauenseelsorge der Diözese Eichstätt nach Schloss Hirschberg ein. Die Teilnehmerinnen des „Quellentages“ am 26. Juni werden an Hand von ausgewählten Texten und Gebeten nachfragen, welche Dynamik der Glaube im eigenen Leben entfalten möchte. Madeleine Delbrel wirkte als christliche Sozialarbeiterin in Frankreich und gilt als Pionierin christlichen Lebens in einer weitgehend säkularisierten Welt. Vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil wurde sie zum Sprachrohr verschiedener Aufbruchbewegungen in der französischen katholischen Kirche. Die Leitung des Quellentages im Bistumshaus Schloss Hirschberg hat Barbara Bagorski, Referentin für Frauenseelsorge. Beginn ist um 9.30 Uhr, Abschluss gegen 16.00 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Referat Frauenseelsorge des Bischöflichen Ordinariates, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, Fax (08421) 50-628, E-Mail: frauen@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.