Zum Inhalt springen
20.02.2008

Den Charme des ländlichen Ungarn kennen lernen - Studienreise der Landvolkbewegung

Eichstätt. (pde) - „Europa gelingt gemeinsam“: Unter diesem Motto gestaltet die Katholische Landvolkbewegung (KLB) im Bistum Eichstätt vom 30. April bis 4. Mai eine Studienreise nach Ungarn. Die Fahrt führt über den Plattensee zu einem kleinen deutschstämmigen Dorf, Györköny, zu deutsch Jerking. Von dort aus werden verschiedene Ausflüge unternommen: in die Puszta, nach Pécs, Veszprém und Székesfehérvar (Stuhlweißenburg). Mit der Fahrt will die KLB ein wenig vom „Charme des ländlichen Ungarn“ vermitteln. Die Unterbringung erfolgt nicht im Hotel, sondern bei einzelnen Gastgeberfamilien und bietet so die Chance, persönliche Kontakte zu knüpfen. Geleitet wird die Studienreise von Franz Uhl und Marianne Schneider.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KLB, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-675, Fax (08421) 50-628, E-Mail: klb(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.klb-eichstaett.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.